Die Gilde




Die Entstehung
Im vierten oder fünften Monat des Jahres 2002 wurden in völlig verschiedenen Orten des Landes Hibernia drei tapfere Recken geboren. Ihre Eltern waren nicht minder grausam als sämtliche Linguisten des sagenhaften GOA, denn alle drei Familien, völlig grundverschieden, waren es doch Firbolgs, Kelten und Elfen, gaben ihren Kleinen die Namen Sagtnix, Siehtnix und Hörtnix, getreu nach den Eigenschaften der jeweiligen Verwandtschaft. Nach einigen Jahren, kaum den Kinderschuhen entwachsen ergab es sich, das die drei tapferen Seelen sich, mehr oder weniger zufällig in der Mitte des Reiches Hibernia, nahe des Örtchens Ardagh trafen. Und so begann die Geschichte der Taugenixe, fortan immer zusammen wie Pech und Schwefel sammelten sie Erfahrung und kamen in zahllosen Kämpfen und Gesprächen zu der Erkenntnis das sie eine Gilde gründen sollten. Doch der strenge Brauch des Hibernianischen Landes gebot, daß sich acht Mitstreiter finden müssen um ein solch Vorhaben gelingen zu lassen. Nach Marktschreiermanier in der prunkvollen Stadt "Tir na Nogh", in welcher sich der Gildenmeister aufhielt, meldeten sich auch ein paar Freiwillige für diese Aufgabe. Leider verließ nach Gildengründung ein jeder diese neue Vereinigung, außer der Kelte Quigely, welcher von den drei Freunden wohl noch nie etwas gehört hatte. Später kamen noch illustre Streiter wie Kesatae, ein mächtiger Beschwörer, und Weissnix hinzu, von denen nur Weissnix auf Dauer blieb. So war im sechsten Monat eine Gilde geboren, welche an Glanz und Herrlichkeit zwar den wirklich großen niemals die Stirn bieten konnte, wohl aber Taten vollbringen wird von denen selbst die albionischen Sänger in ihrer niederträchtigen Heimat singen würden.

-Hörtnix der Lauscher-




Die Namen
Im Lande Hibernia war es einmal ein alter Brauch, den Kindern Nachnamen zu geben welche ihre Eigenschaften widerspiegelten. So gab es sehr viele Nachnamen die seltsam anmuteten, doch die drei Familien der künftigen Helden waren, obwohl nicht ganz dicht dennoch so scharfsichtig diese Eigenschaften auch zu erkennen. Dem Namensverwalter Hibernias hatten sie schon vorsorglich einen Brief zukommen lassen, in denen die Zunamen bereits vor Ankunft der Drei festgelegt wurden. Der Inhalt des Briefes lautete:

Zum Gruße, Namensverwalter von Hibernia!

Wir wissen, es ist ein ungewönlich Anliegen was wir vorzutragen gedenken,

doch wisset eines fernen Tages werden drei gar seltsame Gesellen bei euch auftauchen um ihren

Anspruch auf den vollständigen Namen ihrerselbst zu erheben . Wir, die Familien dieser 3,

möchten die Bitte vorbringen ihnen diese, nur diese Namen zu erteilen.

Es mutet nicht normal an aber es ist uns fürwahr so wichtig wie unser eigenes Leben.

So gebet den größten der Drei, dem Firbolg mit dem Namen Sagtnix einen Zunamen der seiner würdig ist.

Ein jeder soll ihn künftig "Sagtnix der Erzähler" nennen, denn das ist seine Eigenschaft als Barde und sein Weg.

Den Kelten, der den Namen Siehtnix trägt sollt ihr ernennen zu "Siehtnix der Seher".

Denn als jemand, der das Schwert zu führen gedenkt hat er einen scharfen Blick.

Dem Elfen, bekannt als Hörtnix gebet den Namen "Hörtnix der Lauscher",

da sein Gehör bei seinem Weg als Waldläufer nicht hinderlich sein wird.

Wir hoffen das ihr diese Bitte, vorgetragen von einfachen Leuten annehmt und sie wahr werden laßt.


PS: Das Mithrill das ihr verlangen mögt, befindet sich an einem Ort namens "Darkness Falls" zur Abholung eurerseits bei unserem bescheidenem Schatzmeister Legion.


Für die jeweilige Familienbande waren die Namen durchaus nicht passend, denn Siehtnix's Verwandtschaft war tatsächlich blind wie Maulwürfe, ebenso wie Sagtnix's Familie stumm und Hörtnix's Angehörige taub waren. Aber weitfort von jenen Ideen kam auch ein weiterer Kelte hinzu, welcher den Namen "Weissnix der Weise" trug. Das Rätselraten war groß, denn jener Name beruhte nicht auf den Eigenschaften des Trägers wie sich mehr als einmal herausstellen sollte. Auch Quigely bekam seinen Namen nach dem Alten Brauch, und so nannten sie ihn "Quigely der Australier" denn von dorther stammte er.

-Hörtnix der Lauscher-




Der hohe Rat
Eines Tages, auf dem Höhepunkt der Gilde musste auch bei uns ein Rat ernannt werden, der sich um diese und jene Belange kümmern sollte. Dieser Rat wurde nicht nach Geburtsrecht gebildet wie es allgemein der Brauch ist, nein er wurde in einer Umfrage bei den Taugenixen gewählt sodass wir wahrscheinlich die erste Gilde sind bei denen so etwas gemacht wurde.

Der hohe Rat besteht aus folgenden Taugenixen:

erstes Ratsmitglied: Sagtnix der Erzähler
zweites Ratsmitglied: Quigely der Australier
drittes Ratsmitglied: Siehtnix der Seher
erster Stellvertreter: Hörtnix der Lauscher
zweiter Stellvertreter: Weissnix der Weise

Diese Taugenixe werden in naher und ferner Zeit über neue Mitglieder entscheiden und nebenbei die Ränge festlegen.

Wir sind übrigens bestechlich...

-Hörtnix der Lauscher-




Das Gildenwappen
Unser Gildenwappen hat eine fürwahr kurze aber erwähnenswerte Geschichte. Kurze Zeit nach Gründung der Gilde wurde auch dem letzten Taugenix klar, das wir ein Erkennungszeichen brauchten welches dem Feind das Fürchten und dem Freund Ehrfurcht lehren mußte. Doch war das den anderen Gilden vorbehalten, denn bald wurde das, wie immer seltsame, Taugenixekonzept von allen angenommen und so schmückten wir uns mit der Spirale der Verwirrung. Nur hatten wir kein Geld um es von den bekanntesten Künstler Tir Na Nogs anfertigen zu lassen. Ganze 300 Gold verlangte man von uns für ein solches Kunstwerk. Nur hatte leider niemand von uns einen derartigen Reichtum gesammelt. Der Familienschatz wurde ja noch immer von Legion behütet, und seit ihn jemand holen wollte, hatte Tir na Nogh einen neuen Namensverwalter. Doch da meldete sich über eine Brieftaube ein alter Bekannter der es tatsächlich geschafft hatte einen Berg voller Gold anzuhäufen. Es war Kesatae der uns zu unserem Gildenemblem verhalf, ein ehemaliges Mitglied der Taugenixe. Mittlerweile zu großem Ruhm gekommen erinnerte er sich unser und gab uns Gold. Und als wir jubelten, die Künstler zeichneten und andere die Köpfe schüttelten fanden sich auch die letzten Taugenixe ein um ihre Umhänge schmücken zu lassen.



-Hörtnix der Lauscher-




Allianz, die erste
Niemals hätten sich die Taugenixe vorstellen können was das Reich Hibernia ihnen bieten konnte. Tiefe Täler und hohe Berge, sattgrüne Ebenen und verdorrte Steppen. Genug um all dem Bösen dieser Welt eine Heimat zu bieten. Alleine hätten sie niemals all die Abenteuer überlebt, und so geschah es nach anfänglichen Gruppenbildungen, das eine Allianz erwogen wurde, eine Allianz zwischen zwei kleinen Gilden. So fanden "Die Taugenixe" und die "Knights of MIA" zu einer Übereinkunft, die von beisamen Nutzen war. Nun konnten sich die Mitglieder der Allianz über die Geschehnisse im Grenzland und in den zahllosen Höhlen unterrichten, sich zusammentun und gegenseitig stärken. Leider ergab es sich, das recht kurz darauf die "Knights of MIA" sich gezwungen sahen ihren Namen aufzulösen und ihre eigene Wege zu gehen. Es war trotzdem eine gute und lehrreiche Zeit für uns Taugenixe.

-Hörtnix der Lauscher-




Die Gildenränge
Da eine stolze Gilde auch funktionieren und nicht einer inneren Fäule erliegen soll, wurde von den Weisesten der Weisen unseres Ordens eine Rangfolge festgelegt die ein jeder Taugenix zu beschreiten hat. Die Ernennung des Ranges allerdings unterliegt in letzter Zeit der allgemeinen Willkür (und Geldgier) unseres geschätzten Taugenixerates.

Es gibt folgene Ränge:

1. IchChefDuNix

GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : lesen & schreiben
2. HeldNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : lesen & schreiben
3. VeteranNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : lesen
4. WarNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : nix
5. FürchteNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : nix
6. DarfNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : nix
7. KannNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : nix
8. WirdNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : nix
9. NeuerNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen & schreiben
OffiziersChat : nix
10. IsNix GildenChat : lesen & schreiben
AllyChat : lesen
OffiziersChat : nix

Hörtnix der Lauscher-