Radio Taugenixe




Gildenhaus der Taugenixe eingeweiht!
Das schönste, beste und teuerste Haus des ganzen Dorfes gehört... nicht uns. Aber wir haben trotzdem eines! Und die Pic-O-Matic hat eben diese Schnappschüsse gemacht für alle die nicht reindürfen...


-Hörtnix der Lauscher-




Fussball ist gefährlich?!

Der Ball ist rund und der Ench bombt alle weg! So oder so ähnlich kann man das Fiasko beschreiben, welches heute auf der angrenzenden Wiese des beschaulichen Tir na mBeo stattfand. Das erste Fussballturnier auf Logres sollte es werden und bis zum Finale war es das auch. Die teilnehmenden Manschaften umfassten von 3 (wir) bis 8 Mann + Pets alles was das Reich hergab. Leider gingen mir im Allgemeinen Trubel leider die Manschaftsaufstellungen etwas verloren, ich weiss als zweites Match standen die MischMasch gegen die Hibernia Kickers auf dem Feld. Die Kickers gewannen diese Partie und ich war um 300 Gold reicher... und Tirebaen war etwas ärmer. Das erste Match bestritten die KDL als Team Blau siegreich. Aber das dritte Spiel war die Sensation. Eine schier übermächtige KDL trat mit sage und schreibe 8!! Mann gegen unsere Mannschaft, die Iragis, vertreten durch Iragtonnor, Tirebaen und Hoertnix an. Sollte unser Ruf so weit vorrausgeeilt sein das sie vor 3 Spieler zitterten? Nein, denn die Regeln besagen, wenn das Spiel zu lange dauert, wird es ein PvP geben. Nun erscheint es nicht nur dem geneigten Leser etwas unfair 8 LvL 50 Charaktere gegen 3 "Lows" antreten zu lassen, aber wir kannten keine Furcht. Tatsächlich wurden nach 30 min die Zuschauermassen unruhig, die Iragis hielten sich erstaunlich gut und kassierten nur 2 Treffer in ihr Tor. Zwischendurch wurde der Geist des Balles sauer und verwandelte sich unter anderem in ein Hausgroßes Mammut!!! Schon dort zeigte sich das wahre Gesicht der KDL, sie töteten den Ball... Unser Gottesgesandter Lawrence und die (sehr) neutralen Spielleiter, waren es doch Wikinger und Kleriker, unter anderem Finnen und Xinija berieten sich kurz und entschlossen sich kurzerhand zu einem Elfmeterschiessen. Dort konnten wir 2 glorreiche Tore für den Ausgleich erzielen, doch dann passierte es. Keiner sah wie der Ball über die Linie unseres gut bewachten Tores flog, doch die Zeitlupe ergab wohl das Team Blau den entscheidenen Treffer landen durfte. Da es zu dem Zeitpunkt bereits sehr spät war, kann ich leider nicht mehr berichten was weiter geschah, doch es sei gesagt, WIR hatten das längste und härteste Match des Tages... Unbestätigten Gerüchten zufolge trat das Unheil im Endspiel ein. Nach wohl 15 min. Spielzeit wurde das PvP eingeschaltet und die Krieger des Lichtes taten das was sie am besten konnten. Sie töteten den ersten Spieler, den zweiten Spieler und das ganze gegnerische Team... Dann töteten 2 Krieger des Lichtes den ersten Zuschauer und den zweiten Zuschauer bis eine riesige Masse an verärgerten Fans sich in den Blocks erhoben und es zu einem wilden Handgemenge kam. Wohl wurden die Übeltäter bestraft, doch solch einem Schrecken während eines Spiels sollte niemand ausgesetzt sein, nicht hier, nicht heute und auch nicht in Zukunft. Ich hoffe einer von euch hat noch Pics des Endspiels oder nähere Infos dazu, meine kommen aus 4Players und sind sehr unvollständig...


Erste Manschaften bilden sich...

Auch Team Blau meldet sich bei Finnen an...

Xinija - sie nahm Wetten entgegen...

Das Feld, die Fahnen sind die Pfosten...

Team Iragos - Ein Gewinnerteam?!

Erster Schlagabtausch mit den KDL

Der Ball - Ein Mammut?

Ball wieder normal, wir erwischten ihn zuerst!!!

Fast am Schluss, 3 gegen 8 und keine Entscheidung

Der entscheidene Treffer :-(


-Hörtnix der Lauscher-




Erdbeben erschüttert Silberminen-Berge!
Ein gewaltiges Erdbeben muss sich in der Gegend der Silberminen Berge ereignet haben, das Spraggon Nest wurde beinahe vollkommen ausgelöscht. Leider gibt es kaum Zeugen in dieser nicht dicht bewohnten Gegend Hibernias, so das wir nicht genau wissen was dort vorgefallen sein muss. Es erscheint mitunter seltsam das das Beben nicht in dem, nur ca. eine Tagesreise entfernten, Ort Connia nicht bemerkt wurde. Ist dort Zauberei im Spiel? Dazu sei zu sagen das Brigit und ihr Hof genau in dem Zeitpunkt nicht in Tir na Nogh zugegen waren... Ob die Silberminenwächter damit zu tun haben weiss auch noch keiner. Nun, ein jeder möge sich selbst ein Bild von den eingestürzten Nest machen, wenn er mutig genug ist dort hinunter zu steigen. Gerüchten zufolge soll es dort bereits einen neuen Spraggonführer geben, deswegen mahnt Radio Taugenixe zur Vorsicht. Denn nicht mehr viele von uns wissen was für Grauen die Spraggons anrichteten...

-Hörtnix der Lauscher-




Unheimliche Ereignisse und ihre Schatten!

Brigit und Co. sind in uns unbekannte Regionen entschwunden. Auch ihre Wächter können dem Volke Hibernias nicht sagen wohin sie gegangen sind. Sind sie vielleicht jenseits des Schleiers entflohen aus Angst vor den drohenden Gefahren dessen Wolken langsam aufziehen? Oder sind sie gar entführt worden von den Unseeli, oder gar den Geershas, dessen Angriffe wir noch aus den nicht allzufernen Krieg in unseren Erinnerungen haben? Jedenfalls sind eine Menge Krieger unseres Volkes traurig, bekommen sie doch nun ihre Epic-Rüstungen nicht mehr. Und noch weiss keiner was auf uns zukommen wird. Ungewiss ist die Zukunft, sprach Brigit doch vor kurzem noch von einer Hexe, die ganz in schwarz gekleidet Angst und Schrecken verbreitet, mehr war nicht aus ihr herauszubekommen. Nachdem Gevatter Tod mit ihr darüber sprach wurde er durch die Wächter gewaltsam aus dem Thronsaal entfernt. Auch erscheinen nun in vermeintlich sicheren Orten plötzlich Silberminen-Wächter, nur mit den vereinten Kräften der Wächter von Mag Mell schafften es die kleineren Krieger ihn auszuschalten. Auch im Spraggons Nest wurden die Silberminen-Wächter schon gesehen, existieren vielleicht unterirdische Tunnelsysteme zwischen den einzelnen Dungeons? Was wird passieren, welch Unglück wird über uns hereinbrechen? Wir sollten anfangen unsere Waffen zu schärfen und Zauberformeln auswendig zu lernen, etwas Großes scheint auf uns zuzukommen!


Mag Mell ein Ort des Grauens?

Auch ins Spraggons Nest sind sie eingedrungen...

-Hörtnix der Lauscher-





***Newsticker***Newsticker***Newsticker***

Soeben wurde ein äußerst erfolgreicher DF-Raid zu ende geführt, wir Hibis habens halt drauf...



-Hörtnix der Lauscher-



Weissnix der Verheiratete...
Auch den stärksten scheint die Liebe schwach zu machen. Deshalb flossen auf der Hochzeit von Weissnix dem Weisen und Wanoka VanMordekay neben zahlreichen Tränen auch eine Menge kräftigenden Met und andere feine Sachen. Hier nun die Hochzeitsbilder, aufgenommen mit der Pic-o-Mat von Hörtnix.


Die Braut Wanoka VanMordekay

Ein paar der ersten Hochzeitsgäste

Wer zum Taufel ist das gelb leuchtende Ding???

Die gesamte Hochzeitsgesellschaft

Das Brautpaar und der Trauzeuge Sagtnix

Die Harfnerin Adnea

Sagtnix, Siehtnix und Hörtnix sind auch da...

Das Ja-Wort ist gefallen... endlich vereint?!



-Hörtnix der Lauscher-




1. großes Turnier an Bazarbrücke!!!

Wie bereits in den News erwähnt wurde am 17.01.2003 das erste große Turnier zwischen Duellisten des gesamten Reiches Hibernia veranstaltet. Mit dabei war ein neues Gerät, eine sogenannte Kamera. So konnten erstmals in der Geschichte von Radio Taugenixe exklusive Bilder gemacht werden... Und diese wollen wir natürlich niemanden vorenthalten:


Der Tunierplatz - Brücke Bazar

Platz war nur auf dem Geländer, der Rest gesperrt

Ein Teilnehmer - der winzige Luri

eines der zahlreichen Duelle

Die erste Aufstellung, es war bereits dunkel

Ein Teil der tobenden Zuschauermenge...

Mehrere Zuschauer klagten nach dem Turnier über den Verlust ihrer Ersparnisse, ein Taschendieb machte die Runde. 20 Gold wurden auf ihn ausgesetzt.

-Hörtnix der Lauscher-